Pippi Langstrumpf auf der Freilichtbühne



Einen tollen Tag bei bestem Wetter erlebten alle Kinder der Bergkante bei ihrem Besuch der Freilichtbühne Nettelstedt. Dort wurde das Stück „Pippi Langstrumpf“ aufgeführt.
Wer ist denn da in die Villa Kunterbunt eingezogen? Auf der Veranda steht ein Pferd namens Kleiner Onkel. Übers Geländer springt fröhlich der Affe Herr Nilsson. Und mittendrin lebt ein ganz außergewöhnliches Mädchen: Pippi Langstrumpf. Sie ist stark, neugierig und voller Fantasie. Pippi interessiert sich wenig für die Regeln der Erwachsenen – im Gegenteil. Sie hat ihre ganz eigene Vorstellung von der Welt. Mit ihren Freunden Tommy und Annika erlebt sie aufregende Abenteuer: Sie stellt sich der „Plutimikation“, übt sich als feine Dame und entgeht der strengen „Prusselise“, die sie ins Kinderheim stecken will. Zusätzlich haben es die Gauner Donner-Karlsson und Blom auf ihren Goldschatz abgesehen.
Kinder wie Erwachsene waren begeistert von der spannenden Geschichte über Freiheit, Freundschaft und den Mut, einfach mal anders zu sein. Toll, dass auch eine unserer Schülerinnen aus Rothenuffeln mitspielte...