30.06.2024

Schulfest 2024

Bei strahlendem Sonnenschein und gut gelaunt feierten etwa 800 Kinder und Erwachsene bei unserem großen Schulfest „Fit & gesund!“ am vergangenen Samstag in Rothenuffeln.

Mit dem Schulfest-Lied und dem Bewegungs-Tanz „Tante Rita“ sorgten die Schülerinnen und Schüler der Bergkante gleich zu Beginn für die perfekte Einstimmung auf ein bewegungsreiches Schulfest. Später lockte noch der Chor unserer Schule unter der Leitung von Frau Ladendorff von der Musikschule Hille viele Zuhörer an.

Passend zum Thema gab es viele Stände und Angebote zum Thema „Bewegung“ und „Gesundheit“.

Auf dem Schulhof und der Wiese gab es zahlreiche Spiel- und Bewegungsaktionen.  Auf dem Parkplatz vor der Schule lud das Spielmobil des Kreissportbundes zum Spielen ein. Natürlich durfte auch eine Hüpfburg und das Kinderschminken für die kleineren Besucher nicht fehlen. Beim Gehirnjogging strengten die Besucher nicht nur ihre grauen Zellen an, sondern machten auch die eine oder andere verblüffende Entdeckung.

Während der TuS N-Lübbecke mit seiner Handball-Torwand vorbeischaute, bot der SC Hille die Möglichkeit, sich in der Geschicklichkeit am Fußball zu versuchen. Eintracht Oberlübbe hatte einen tollen Bewegungsparcours in der Turnhalle aufgebaut.

Auch die Stände der Krankenkassen waren mit Smoothie-Fahrrädern, Glücksrad und Informationsständen sehr gut besucht.

Viel Vergnügen hatten die Kinder auch bei den Aktionen der Feuerwehr-Löschgruppen aus Oberlübbe und Rothenuffeln. Hier konnte man seine Zielgenauigkeit am Feuerwehrschlauch beweisen und zudem ein Feuer löschen.

Zur Erfrischung bei diesem heißen Wetter trugen leckere Cocktails, Obstbecher und weitere Getränke bei.

Trotz des Gesundheitsthemas durften natürlich auch leckere Bratwürstchen, Brezeln, Kuchen und Torten nicht fehlen.

Die längste Schlange des Tages bildete sich erwartungsgemäß an der Preisausgabe unserer großen Tombola. Kein Wunder, da es keine Nieten gab!

Die Grundschule An der Bergkante dankt allen Eltern, Sponsoren, Krankenkassen und Vereinen für ihren tollen Einsatz bei unserem Schulfest.