12.03.2024

Fortsetzung des Wasserprojektes

Am 07.03.2024 wurde das Wasserprojekt des Wasserbeschaffungsverbandes „Am Wiehen“ nun in Jahrgang 3 fortgesetzt.

Wieder ging es darum, unsere Kinder dafür zu sensibilisieren, sorgsam mit unserem Lebensmittel Nr. 1 umzugehen.

In dieser Einheit erarbeiteten die Kinder der Klassen 3a und 3c den Wasserkreislauf. Sie lernten: Wir haben immer die gleiche Wassermenge auf der Erde, es wird nicht mehr und auch nicht weniger.

Die Schülerinnen und Schüler „bauten“ einen kleinen Wasserkreislauf. Schnell wurde deutlich: Es ist immer das gleiche Wasser und deshalb müssen wir mit Wasser sorgfältig umgehen.

Abschließend wurden Möglichkeiten zur Wassereinsparung oder Wiederverwendung von Wasser sowie die Wasserampel thematisiert.

Erneut danken wir dem Wasserbeschaffungsverband „Am Wiehen“ für dieses interessante und wichtige Projekt!