19.03.2023

Aktion 100 des TuS N-Lübbecke

Einen höchst spannenden Abend in der Merkur Arena verbrachten die Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte der Bergkante gemeinsam mit 1.600 Zuschauer*innen beim Handballspiel TuS N-Lübbecke gegen Lübeck-Schwartau am vergangenen Samstag.

So konnten sich alle Beteiligten nicht nur über einen knappen 27:26 (14:18)-Heimsieg freuen, sondern hautnah Spitzensport in einer tollen Atmosphäre genießen. Dabei sah es lange nach einer Niederlage aus, bevor der TuS das Spiel ab der 45. Minute drehte.

Mit der „Aktion 100“ erhalten Grundschulen kostenfrei und einfach die Gelegenheit, Handball-Spitzensport des regionalen Bundesliga-Teams TuS N-Lübbecke kennenzulernen. Ziel der „Aktion 100“ soll es sein, Kinder und Eltern für den Bundesliga-Handball zu begeistern und den Zugang zu Heimspielen in der „Nachbarschaft“ zu erleichtern. Neben dem Wecken des Interesses für den Handballsport, soll natürlich auch das aktive Sporttreiben bei den Kindern angeregt werden.