04.03.2023

Konzert für Kinder 2023

Am 28.02. waren wir in der Marienkirche in Minden beim Konzert für Kinder. Am Anfang ist Kommissar Notus durch die Kirche gegangen und hat Lasses Jacke untersucht. Meine Lieblingsinstrumente waren Flöte, Fagott, Klarinette und Geige. Ich war begeistert, dass ein Orchester so coole Musik machen kann. Aber ich fand es nervig, dass die hinteren Reihen so laut waren. Ich habe dort meine Freundin Finja getroffen. Es war ein schöner Tag.

Emilia Ö., Klasse 3a


Am Dienstag sind wir in die Marienkirche gefahren. Dort haben wir viele verschiedene Instrumente gesehen. Ich fand es doof, dass alle so laut waren. Dann ist der Kommissar Notus rumgegangen und hat Sachen untersucht. Das fand ich toll. Danach hat das Konzert angefangen und wir haben viele verschiedene Lieder gehört. Zunächst haben wir ein Fagott gesehen. Der Besitzer hieß Olaf. Olaf hat einen Handschuh mit seinem Fagott aufgeblasen. Das fand ich super. Kommissar Notus hat bei einem Lied mit einer Schreibmaschine mit dem Orchester zusammengespielt. Das war lustig. Zuletzt sind wir mit dem Bus wieder zur Schule gefahren. Danach waren wir noch in der vierten Klasse und haben über das Konzert geredet.

Emma S., Klasse 3a

 

(siehe auch MT-Artikel vom 08.03.2023)