14.12.2022

Einzug in das sanierte Schulgebäude

Am vergangenen Donnerstag war es endlich so weit! Der Umzug aus den Containerklassen in das sanierte Schulgebäude in Oberlübbe stand an.

Kinder, Lehrkräfte und Mitarbeiter der Gemeinde halfen dabei, die Containeranlage wieder komplett leer zu bekommen.

Begeistert waren die Schülerinnen und Schüler von ihren neuen Klassenräumen: hell und freundlich, genügend Platz und modern ausgestattet. Hier macht das Lernen Spaß!

Ab dem 19.12. wird die Containeranlage zurückgebaut. Die Verwaltung (Sekretariat und Schulleitung) bleibt vorerst am Standort Rothenuffeln, da im Verwaltungsbereich noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind. Der Offene Ganztag muss leider auch noch in der Aula bleiben. Wir hoffen, dass der Anbau (OGS-Bereich, zusätzliche Klassen- und Differenzierungsräume, Fahrstuhl) spätestens im Frühjahr 2023 fertiggestellt sein wird.