12.08.2022

Einschulung 2022

Am 11.08.2022 konnte unsere Schule 65 Schulanfängerinnen und Schulanfänger begrüßen. Die Freude und Aufregung war groß bei Kindern, Eltern, Paten und Großeltern. Stolz präsentierten die Mädchen und Jungen ihre Schultüten und Ranzen.

Nach dem Gottesdienst wurde die Aufregung nicht viel kleiner, erlebten die Kinder doch nun ihre erste Schulstunde bei Frau Tölke (Klasse 1a), Frau Nedzi (Klasse 1b) und Frau Meynert (Klasse 1c). Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit vor der Kirche bzw. auf dem Schulhof austauschen und mit Kaffee und Kuchen stärken.

Danach durften die Fotos der Erstklässler mit Schultüte und Ranzen natürlich nicht fehlen. Zufrieden gingen die Einschüler an diesem Tag nach Hause und freuten sich schon auf ihren ersten „richtigen“ Schultag am darauf folgenden Freitag.

Wir wünschen allen Erstklässlern und Eltern einen guten Schulstart bei uns an der Bergkante!