17.06.2022

Zukunftstag: Unser Leben nachhaltig gestalten

Dass den Kindern der Bergkante nicht egal ist, wie ihre Zukunft einmal aussehen wird, wurde beim Zukunftstag „Unser Leben nachhaltig gestalten“ deutlich.

Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten aktiv und engagiert zu folgenden Themen:

-        Waschen ohne Plastik

-        Farbcollagen aus Müll

-        „Was summt denn da?“

-        Aktion Saubere Landschaft

-        Müll-Bastel-Aktionen

-        Leben im und am Bach

-        Mülltrennung

-   Papierschöpfen

Anschließend wurden die Themen den anderen Projektgruppen vorgestellt. Erstaunlich, wie viel Vorwissen bei den Kindern schon vorhanden war und wie ernst sie diesen Zukunftstag nahmen.

Es war ein lehrreicher Projekttag, der allen Beteiligten zudem großen Spaß bereitet hat.

Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer und die Verbraucherzentrale Minden!