14.06.2022

Besuch der Freilichtbühne Nettelstedt

Einen tollen Tag erlebten alle Kinder der Bergkante bei ihrem Besuch der Freilichtbühne Nettelstedt. Dort wurde das Stück „Madagascar“ aufgeführt.

Vom Zoo in New York zum Strand von Madagaskar führt die abenteuerliche Reise von Marty dem Zebra, Gloria dem Nilpferd, Melman der Giraffe, Alex dem Löwen sowie den Pinguinen Skipper, Private, Rico und Kowalski.

Marty träumt vom Dasein in der Wildnis, während die Pinguine heimlich ihren Aufbruch in die Antarktis vorbereiten. Es kommt, wie es kommen muss: Die chaotische Flucht aus dem Zoo endet in Käfigen auf einem Schiff, einige Tiere gehen über Bord und finden sich auf der wunderschönen, aber auch nicht ganz ungefährlichen Insel Madagaskar wieder. Nach einigen Verwicklungen mit Lemuren und Fossa mündet die Geschichte in eine fröhliche Strandparty.

Die aus dem Kinofilm bekannten tierischen Charaktere machten sich auch als Musicalfiguren prächtig und sorgten für beste Unterhaltung bei Kindern wie Erwachsenen.