19.03.2022

Saubere Landschaft Rothenuffeln 2022 (mit Filmclip)

Am vergangenen Freitag sagten die Kinder des Standortes Rothenuffeln bei bestem Wetter dem Müll den Kampf an.

Ausgerüstet mit Eimern, Müllzangen, Handschuhen und Bollerwagen machten sich alle Schülerinnen und Schüler auf den Weg, um in Teilen Rothenuffelns den Müll zu sammeln.

Erstmalig wurde die Aktion Saubere Landschaft durch eine Medienprojektgruppe begleitet, die von der Jungendförderung der Gemeinde Hille und dem zdi-Zentrum Minden-Lübbecke unterstützt wurde. Kinder der Klasse 4c fotografierten die Aktion und führten Interviews. Den Filmclip finden Sie hier:

https://youtu.be/ztzEnBADwgw

Zusätzlich informierte die Verbraucherzentrale mit einem Stand auf dem Schulhof über das Thema Mülltrennung.

Nach getaner Arbeit freuten sich die Kinder dann über die gespendeten Würstchen, Brötchen und Getränke.

Auch die Presse war vertreten. Der entsprechende Artikel ist am 28.03.2022 im Mindener Tageblatt zu lesen.

Vielen Dank an unseren Ortsvorsteher, die Verbraucherzentrale, das zdi-Zentrum und die Jugendförderung der Gemeinde Hille!