09.02.2022

In 80 Tagen um die Welt

Am Mittwoch besuchte uns das Niekamp-Theater aus Bielefeld mit dem Stück „In 80 Tagen um die Welt“.

Wir schreiben das Jahr 1872 – Phileas Fogg wettet die Hälfte seines Vermögens, dass er in nur 80 Tagen eine Reise um die Erde machen kann – mit den Transportmitteln der damaligen Zeit undenkbar. Unbeirrt vom Hohn seiner Freunde startet der Brite eine Reise durch ferne Länder... Eines ist klar: es ist ein Wettlauf mit der Zeit! Ob er die riskante Wette gewinnt?

Am Ende der abenteuerlichen Reise wird natürlich geheiratet und eines steht fest: Es kommt gar nicht darauf an, wie schnell man die Erde umrunden kann, sondern mit wem man so eine Reise macht - und das Freundschaft und Liebe das Wichtigste sind!

Die Kinder der Klassen 1 bis 4 waren begeistert von der phantastischen, lustigen und lehrreichen Abenteuergeschichte nach dem 1873 veröffentlichten Roman des französischen Autors Jules Verne.