27.12.2021

Ein etwas anderer Weihnachtsgottesdienst in diesem Jahr...

... mit Liedern, Gedichten und Geschichten von Jesu Geburt, aber auch mit Punsch, Popcorn und kleinen Spielen

Da auch unser traditionller Weihnachtsgottesdienst in diesem Jahr nicht so möglich war wie sonst, gab es am letzten Schulatg auf dem Schulhof bei bestem Winterwetter eine kleine gemeinsame Feier mit anschließendem Mini-Weihnachtsmarkt. Die Kinder haben geübte Lieder und englische Gedichte vorgetragen und die Klasse 3c hat die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Nach einer kurzen Aufwärmpause in den Klassen (es war an diesem Morgen wirklich knackig kalt :-)), gab es für alle in entspannter weihnachtlicher Atmosphäre, Punsch und Popcorn. Besonders beliebt war auch das Glücksraddrehen, das "Hühnerwerfen" und die "Süßigkeitenwurfmaschine".