27.12.2021

Ein Adventslicht auf Reisen

Wie auch schon im letzen Jahr haben die Kinder unserer Schule ein Advents-Wanderlicht gebastelt, das sie zu Beginn der Adventszeit vor eine Haustür stellen durften und welches von dort jeden Abend an eine andere Familie weitergeben werden sollte. In diesem Jahr haben wir einige Mails bekommen, wo diese Lichter im Laufe der Zeit gelandet sind. Das weiteste Licht von Jonah aus der 1c ist in Bamberg gelandet aber auch Brandenburg an der Havel, Kirchlengern, Schloß Holte Stutenbrock, Dankersen und Oberlübbe waren Orte, an denen das Licht gefunden wurde. Aber egal welchen Weg die Lichter zurückgelegt haben, die Kinder wollten möglichst vielen Leuten eine kleine Weihnachtsfreude bereiten.

Alle E-Mails mit allen Fotos zum Nachlesen findet ihr hier:

Alle Mails