27.11.2021

Adventsbasteln am Standort Oberlübbe

Pünktlich vor dem 1. Advent wurde am Standort Oberlübbe zu weihnachtlichen Klängen gemalt, geschnitten, geklebt, genäht und geprickelt. So entstanden Sterne, Weihnachtsbäume, Pinguine, Schneemänner, Kerzen, Weihnachtsmänner und mehr. Anschließend wurde das Schulgebäude weihnachtlich geschmückt.

Als Überraschung bekam jedes Kind einen Adventskalender von der Löschgruppe Oberlübbe und dem Heimatverein „Zwischen Berg und Bruch“ geschenkt. Vielen Dank dafür!

Am Montag wurde dann traditionell der Weihnachtsbaum vor dem Feuerwehrgerätehaus in Oberlübbe mit Kugeln, Sternen, Kerzen und anderen schönen Basteleien geschmückt. Sogar die Erstklässler trauten sich (natürlich gut abgesichert) auf die große Leiter.

Schade, dass der dazugehörige Adventsmarkt auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie entfallen muss...