14.11.2021

Ab durch die Hecke ....

...ein Besuch bei der Biologischen Station

Bei allerbestem Herbstwetter besuchten in dieser Woche die Klassen 4a und 4c die Biologische Station und erlebten mit Sacha Traue und seinem Team einen spannenden, lehrreichen aber auch arbeitsreichen Vormittag.

"Wir sind hier heute bei der Biologsiche Station im Lebensraum Hecke und haben gelernt, warum es für die Tiere und die Natur wichtig ist die Hecken regelmäßig zu schneiden. Wir durften mit Werkzeugen  - Astschere, Zugsäge und Rosenschere - die Hecken schneiden und sogar kleine Bäume fällen. Dabei haben wir aber auch gemerkt, dass man dabei großen Respekt haben muss. Insgesamt hatten wir einen tollen Vormittag und würde gerne noch einmal wieder kommen."

So in der Art lautete ein Kurzvortrag den die Kinder am Ende des Vormittages  spontan gehalten haben. Insgesamt hatten wir einen tollen Vormittag, an dem die Kinder fleißig  arbeiten mussten, aber auch sehr, sehr viel gelernt haben.