29.08.2021

Schulanfänger 2021/22

Am 19.08.2021 konnte unsere Schule 45 Schulanfängerinnen und Schulanfänger begrüßen. Die Freude und Aufregung war groß bei Kindern, Eltern, Paten und Großeltern. Stolz präsentierten die Mädchen und Jungen ihre Schultüten und Ranzen.

Nach dem Gottesdienst wurde die Aufregung nicht viel kleiner, erlebten die Kinder doch nun ihre erste Schulstunde bei Frau Franke (Klasse 1a) und Frau Kuscer (Klasse 1c). Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit auf dem Schulhof austauschen und mit Kaffee und Kuchen stärken.

Danach durften die Fotos der Erstklässler mit Schultüte und Ranzen natürlich nicht fehlen. Zufrieden gingen die Einschüler an diesem Tag nach Hause und freuten sich schon auf ihren ersten „richtigen“ Schultag am darauf folgenden Freitag.

Wir wünschen allen Erstklässlern und Eltern einen guten Schulstart bei uns an der Bergkante!