20.11.2020

Der digitale Vorlesetag

Seit Jahren ist der Bundesweite Vorlesetag ein fester Termin, an dem wir viele Gäste aus Bereichen wie Sport, Politik, Feuerwehr, Gesundheit, Polizei oder Schule einladen, um unseren Kindern vorzulesen.

In diesem Jahr war alles anders. Corona-bedingt konnten wir keine externen Vorleser einladen. Einige lasen ihren Klassen selbst vor. Andere nutzten ein digitales Angebot:

Mit dem digitalen Vorlese-Festival brachten die Lehrkräfte prominente Vorleser ins Klassenzimmer – mit dabei waren Autorin Cornelia Funke, Fußball-Star Thomas Müller, Schauspielerin Annette Frier sowie die beiden Moderatorinnen Nazan Eckes und Muschda Sherzada, die den Kindern live über unsere Digitale Tafeln vorlasen.

Sicherlich eine spannende Erfahrung. Doch hoffen wir alle, dass wir im nächsten Jahr den Vorlesetag wieder mit „echten Gästen“ verbringen dürfen!