24.09.2020

Erntedank-Tische reich gedeckt

Reich gedeckt sieht man in diesen Tagen die in den Eingangsbereichen beider Standorte aufgestellten Erntedank-Tische. Zahlreiche Lebensmittel wurden von den Kindern unserer Schule mitgebracht: Nudeln, Würstchen, Kuchen, Marmelade, Kekse, Obst- und Gemüsekonserven und vieles mehr.

Das Erntedankfest gehört zu den ältesten Festen, die die Menschen feiern. Traditionell dankt man bei diesem Fest Gott am Ende der Erntezeit dafür, dass er die Früchte, das Gemüse und das Getreide hat gedeihen lassen. Heutzutage lässt uns das Fest auch daran erinnern, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass wir so viel Nahrung auf unseren Tellern haben.

Die Gaben unserer Schülerinnen und Schüler werden wir zum Erntedank in die Kirchen Oberlübbe und Rothenuffeln bringen. Anschließend werden sie der Mindener Tafel e.V. übergeben.

Herzlichen Dank an alle Eltern und Kinder für diese Spenden!