24.05.2020

Schule mit Abstand!

Wer hätte gedacht, dass sich Kinder einmal so sehr auf die Schule freuen?!

Seit ca. zwei Wochen dürfen nun alle Kinder einmal in der Woche wieder in die Schule kommen. Auch wenn es für viele Mädchen und Jungs erst etwas sonderbar war, dass sie morgens auf dem Schulhof nicht wie sonst mit ihren Freunden spielen und reden konnten, sondern mit Abstand zueinander auf dem Schulhof warten mussten, merkte man doch, dass viele Kinder froh waren, wieder in die Schule zurückzukommen und ihre Freunde zu treffen.

An die neuen Regeln (am Tisch sitzen bleiben, Hände waschen, Spielen mit Abstand, ...) gewöhnten die Kinder sich erstaunlicherweise sehr schnell. Auch das Lernen in so kleinen Gruppen ist für viele sehr angenehm. Aber natürlich warten alle darauf, dass es wieder "so ist wie immer" und sie endlich wieder "normal" zur Schule gehen können und vor allen Dingen mit Freunden spielen und toben können.