25.02.2020

Cinderella

Am vergangenen Mittwoch besuchte uns erneut das Niekamp-Theater aus Bielefeld und bot unseren Schülerinnen und Schülern eine romantische und humorvolle Version des Märchenklassikers „Cinderella“.

Der Prinz sucht nach einer Braut und lädt zu einem Fest ins Schloss ein. Auch Cinderella möchte zum Ball, aber die Stiefmutter lässt sie nicht gehen, denn Cinderella besitzt nicht einmal ein angemessenes Kleid.

Die Stiefschwestern, eifersüchtig, selbstgefällig und neidisch, verspotten sie. Und während Cinderella Linsen aus der Asche sucht, fahren sie allein mit der Mutter zum Schloss.
Doch dort erscheint kurze Zeit später eine geheimnisvolle und wunderschöne Fremde – und der Prinz tanzt nur mit ihr allein…


Die Inszenierung war zweisprachig. In kurzen Textpassagen und einigen Liedversen wurde die englische Sprache verwendet. Doch auch mit geringen Vorkenntnissen in der englischen Sprache blieb das Marionettenspiel verständlich und spannend.

 

Wir freuen uns schon auf ein neues Puppenspiel im nächsten Jahr …