11.12.2019

Die Adventszeit an der Bergkante…

…war erneut eine schöne und aufregende Zeit.

Es wurde gebacken und gebastelt. In den weihnachtlichen Schulversammlungen gab es Gedichte, Lieder, Theaterstücke und Geschichten. Am Nikolaustag freuten sich die Kinder über leckere Stutenkerle.

Der Standort Rothenuffeln beteiligte sich wieder mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt des Gewerbevereins. Für Erwachsene wie auch Kinder gab es köstliche Heißgetränke und selbstgebackene Waffeln. Die Kinder konnten sich beim Glücksrad-Drehen, Hämmern und dem Hühner-Werfen vergnügen und leckere Preise gewinnen.

Der Standort Oberlübbe schmückte erneut den Weihnachtsbaum am Feuerwehrgerätehaus. Als Überraschung für die zahlreichen Gäste präsentierten die Kinder von der Bergkante die Lieder „Dicke rote Kerzen“ und „In der Weihnachtsbäckerei“. Anschließend wurde der im Unterricht angefertigte Baumschmuck angebracht. Dabei musste man durchaus schwindelfrei sein – sollten doch auch die oberen Äste des Baumes mit Hilfe einer großen Leiter bunt geschmückt werden. Nach getaner Arbeit konnte man sich dann bei heißem Kakao sowie Waffeln, Kuchen und Bratwurst stärken.

Zur Fotogalerie