06.12.2019

Klassenfahrt nach Mardorf

Am 30. September fuhren alle Viertklässler der GS An der Bergkante zu einer dreitägigen Klassenfahrt in die Jugendherberge nach Mardorf.

Leider spielte das Wetter nicht so mit und wir mussten unser Programm kurzfristig etwas ändern. Mit Regenjacke und Gummistiefeln machte sich die Klasse 4c am ersten Tag auf den Weg in das Moor. Dort konnten wir erfahren, was Torfmoos mit einem Schwamm zu tun hat, wieso Moorleichen rote Haare haben und wie sich Moormatsche an den Füßen anfühlt. Das war ein Spaß!

In dieser Zeit erkundeten die Klassen 4a und 4b im Rahmen einer Rallye den Ort Mardorf. Zur Motivation gab es auf halber Strecke ein leckeres Eis. Das schmeckt bekanntlich bei jedem Wetter!

Den zweiten Tag beschreibt ein Schüler der Klasse 4c (bitte Link anklicken):

Tagesbericht von Lennart

Am Mittwoch machten wir uns etwas müde auf die Rückreise zur Schule. Einen Zwischenstopp legten wir an dem großen Spielplatz in Messlingen ein und wurden dann von den Eltern der Kinder in Empfang genommen.

Da wartet man 3 Jahre auf die Klassenfahrt und ratzfatz sind 3 schöne Tage um.