19.11.2019

Einen aufregenden Abend in der Merkur Arena…

...verbrachten die Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Bergkante beim Handballspiel TuS N-Lübbecke gegen Lübeck-Schwartau am vergangenen Samstag.

So konnten sich alle Beteiligten nicht nur über einen verdienten 26:21-Heimsieg freuen, sondern hautnah Spitzensport in einer tollen Atmosphäre genießen.

Zudem gab es ein Wiedersehen mit den Spielern Jan-Erik Speckmnn und Peter Strosack, die einen Tag zuvor noch im Rahmen des „Bundesweiten Vorlesetags“ an unserer Schule vorlasen (siehe auch den Bericht auf der Homepage des TuS N-Lübbecke).

Mit der „Aktion 100“ erhalten Grundschulen kostenfrei und einfach die Gelegenheit, Handball-Spitzensport des regionalen Bundesliga-Teams TuS N-Lübbecke kennenzulernen. „Ziel der „Aktion 100“ soll es sein, Kinder und Eltern für den Bundesliga-Handball zu begeistern und den Zugang zu unseren Heimspielen in der „Nachbarschaft“ zu erleichtern“, erklärt dazu TuS-Geschäftsführer Torsten Appel. Neben dem Wecken des Interesses für den Handballsport, soll letztlich das aktive Sporttreiben bei den Kindern angeregt werden. „Wir erhoffen uns, durch die „Aktion 100“ Kinder und Eltern zu motivieren, Kontakt zu den örtlichen Vereinen aufzunehmen und so den Einstieg in den aktiven Sport zu fördern“, sagt Torsten Appel weiter.