15.07.2019

30 Jahre an der Grundschule in Rothenuffeln

Zum allerletzen Mal durfte Frau Meyer sich am letzten Schultag von ihren Viertklässlern verabschieden. Und die natürlich auch von ihr.

Schon morgens um 7 Uhr standen die Kinder, eingekleidet in ihren Abschieds T-Shirts, bei Frau Meyer in Holzhausen vor der Tür, um gemeinsam mit ihr im Bremmert-Bus und mit Busfahrer Heiko (- vielen Dank dafür - ) das letzte Mal Richtung Schule nach Rothenuffeln aufzubrechen. Pünktlich um halb acht fuhr der Bus auf den Schulhof und auf Frau Meyer warteten noch einige Überraschungen. Die Eltern der Viertklässler hatten spannende Anekdoten aus 30 Jahren Schule zusammengetragen und Frau Meyer musste erraten, mit wem sie diese Ereignisse erlebt hatte. Und tatsächlich – zur großen Überraschung von Frau Meyer – waren auch all diese Personen da, um noch einmal Tschüß zu sagen. Vielen Dank dazu an Frau Borgmann, Herrn Ostermeier, Frau Habbe, Frau Fischer, Jan-Hendrik und Eva, Herrn Steg und viele ehemalige Schüler und Schülerinnen mit Eltern aus einer ihrer alten Klasse.

Nach einem tollen selbstgedichteten Lied der Viertklässler mit der musikalischen Unterstützung von Herrn Reiter ( - auch hierfür vielen Dank - ), der Zeugnisausgabe, dem Abschlussgottesdienst in der Oberlübber Kirche und einem gemütlichen Grillnachmittag am Badesee in Mindenerwald ging der letzte Schultag an unserer Schule für alle Kinder der 4.Klasse und Frau Meyer zu Ende.

Auf diesem Wege wünschen wir allen Kindern an der neuen Schule einen tollen Start und sagen dir, lieber Frau Meyer, noch einmal ein ganz dickes DANKESCHÖN für die Zeit an unserer Schule.Lass dich mal wieder blicken, ....