05.07.2019

Vorleser liefern sich enges Rennen

Finja, Leander, Justus, Mariella, Linn, Emmi, Joanna, Maja, Mia-Luisa, Thara, Lina und Emma machten es der Jury beim Vorlesewettbewerb der Grundschule An der Bergkante am vergangenen Donnerstag so richtig schwer.

Die 12 Vorleserinnen und Vorleser des 2. und 4. Jahrgangs lagen mit ihren Beiträgen (Eigener Text und Fremdtext) sehr eng beieinander.

Die Jury (Herr Korfesmeyer vom Mindener Tageblatt, Frau Kretschmer von der Buchhandlung Oelschläger sowie unsere Lesepatin Frau Gaidies) bewertete nach Lesetechnik, Interpretation und Textauswahl und vergab Punkte.

Die meisten Punkte – und damit den 1. Platz – erreichten Justus aus der Klasse 2b („Nein, ich geh nicht mit!“) und Joanna („Ein Pudel spricht zur Nudel“) aus der 4c.

Doch alle Kinder, die es in die Endrunde geschafft hatten, waren Gewinner und durften sich über Urkunden und Buchpreise freuen. Herzlichen Glückwunsch!

(siehe auch MT-Artikel vom 01.07.2019)