06.06.2019

Erste Orientierung im Zirkustrubel

229 Kinder, 15 Lehrkräfte, 4 Zirkusmitarbeiter, 1 Hund, 10 Räume, 3 große Gruppen, 240 Namensschilder, 229 Zirkusmappen, unzählige Trinkflaschen und Brotdosen…

Dann steht eine schwierige Entscheidung an: Welche Zirkusnummer passt zu mir? Wofür möchte ich trainieren? Bin ich eher der akrobatische Typ? Hunde dressieren ist ja auch nicht schlecht. Oder möchte ich als Clown das Publikum zum Lachen bringen? Oder als Zauberer das Publikum staunen lassen (mich interessierte ja schon immer, warum der Mann in der Kiste nicht von den Schwertern durchbohrt wird)? Eigentlich möchte ich auch mal wissen, wie die Luft oben am Trapez ist. Jonglieren wollte ich auch schon immer mal können. Schwierig, schwierig…!

Die Zeit, in der man nicht trainiert, verbringt man übrigens mit seiner eigens für die jeweilige Jahrgangsstufe erstellten Zirkusmappe. Hier findet sich alles rund um den Zirkus – bunt gemischt aus den Fächern Deutsch, Kunst, Mathematik und Sachunterricht…

Zur Fotogalerie