08.10.2018

Klassenfahrt nach Gut Bustedt

Am 19. September 2018 war es endlich soweit:

Morgens um 8 Uhr versammelten wir - die Klasse 4c – uns auf dem Schulhof, alle packten ihre Koffer in den Bus und zusammen mit Frau Meyer und Frau Habbe ging es los. Ziel: Gut Bustedt.

Dort angekommen, machten wir zuerst eine Rallye. Danach konnten wir unsere Zimmer beziehen. Kaum war alles verstaut, gab es schon Mittagessen.

Nach dem Essen hatten wir unseren ersten Kurs: Teich und Tümpel. Zuerst erfuhren wir etwas über das Leben der Tiere im Teich. Dann gingen wir – mit Gummistiefeln, Kescher und Eimern bewaffnet – zu den Teichen. Wir fingen kleine Wassertiere, die wir später in der Burg untersuchten und dann wieder zurück in den Teich brachten. Timo hat sogar einen kleinen Frosch gefangen!

Am zweiten Tag gab es den Kurs „Schnecken“ und abends den Kurs „Eulen“. Nachmittags hatten wir „frei“. Wir haben Völkerball gespielt und durften uns in Gruppen auf dem Gelände aufhalten.

Am Freitag mussten wir schon vor dem Frühstück unsere Koffer packen und die Zimmer aufräumen. Das hat gedauert :-) !

Nach dem Frühstück holte Heiko uns ab und brachte uns zum Tierpark in Herford. Das war ein schöner Abschluss!

Der Wettergott hat es während unserer Klassenfahrt gut mit uns gemeint: Wir hatten supertolles Sommerwetter. Erst als wir in Herford in den Bus einstiegen und zurück nach Rothenuffeln fahren wollten, fing es an zu regnen. Egal!

An diese Klassenfahrt denken wir alle gern zurück. Zur Fotogalerie