11.07.2018

Präsentation der Projektwoche

Tolles Wetter, ein gut gefüllter Schulhof, eine lange Schlange vor den Verkaufsständen – der Präsentationstag der Projektwoche „Sinnvolle Freizeitgestaltung“ war ein voller Erfolg.

Die Präsentation startete mit einem gemeinsamen Projektwochen-Lied aller Schülerinnen und Schüler.

Auf dem Schulhof begeisterte dann Henning Niedergesäß mit seinem Trommel-Workshop die Zuschauer und animierte diese zum Mitmachen. Anschließend zeigte Frau Ruschmeier Ausschnitte aus ihren Projekten „Tanzen“ und „Hörspiel“.

Danach hatten alle Gäste die Möglichkeit, sich im Schulgebäude und auf dem Schulhof Ausstellungen über die Projektwoche anzusehen. In der Aula war für Essen und Trinken gesorgt, außerdem konnte man sich einen Film über die Projekttage ansehen. Für die Kinder stand eine Hüpfburg zur Verfügung.

Den Abschluss bildete das Projekt „Spiel-Mit-Musik“ von Frau Brinkmann sowie das Trommel-Projekt mit dem Lied „Die perfekte Schule“.

Zur Fotogalerie