15.05.2018

Besuch der Biologischen Station in Minden

Am letzten Freitag (27.04.) war es endlich soweit. Nachdem unsere Fördervereine großzügig die Kooperation unserer Schule mit der Biologischen Station in Minden unterstützen, durfte die Klasse 2a als erste mit Sascha Traue in den Heisterholzer Wald.

Nachdem Sascha uns mit guter Laune und bestem Wetter empfangen hat, ging es auch gleich los. Nach einem bewegungsreichen Begrüßungslied gelangten die Kinder durch eine kleine Mutprobe in den Wald.

Für unseren ersten Besuch hatten wir das Thema „Wald und deren Bewohner“. Wir haben unsere verschiedene Sinne, unsere Neugier und unseren Spieltrieb benutzt, um den Wald und die Tiere für uns zu erleben. Ein tolles Erlebnis war auch das von uns dargestellte „Waldtheater“.

Die Klasse 2a freut sich schon sehr auf den nächsten Termin, um noch viel mehr über den Wald zu erfahren.