19.03.2018

Und wieder hieß es: Aktion Saubere Landschaft

Bewaffnet mit Müllzangen, Eimern, Bollerwagen und Mülltüten machten sich am Freitag etwa 100 Kinder auf den Weg, um die Straßen von Rothenuffeln vom Müll zu befreien.

Leider machte uns dabei das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung, denn bereits nach 10 Minuten begann es zu regnen und zu schneien, sodass wir dann recht schnell den Rückweg zur trockenen und warmen Schule antraten. Trotz allem hatten wir Spaß und konnten doch noch zwei Säcke mit unserem gesammelten Müll füllen. Und die obligatorischen HotDogs, die es im Anschluss immer gibt, schmeckten natürlich so gut wie immer. Vielen Dank dafür noch einmal unserem Ortsvorsteher Wolfgang Witting.

Doch nicht nur am Freitag ging es bei uns in der Schule um das Thema "Müll". Auch schon in den Tagen vorher hatten die Zweitklässler mit Begeisterung und viel Kreativität "Müllroboter" gebaut. Die Klasse 1 hatte sich mit dem Hasen Moppel auf ein Müllabenteuer begeben und Klasse 3 lernte Otto Robs vom Planet Metallo kennen. Auch hierfür noch einmal vielen Dank an die Verbraucherberatung, die uns jedes Jahr aufs Neue zu diesem Thema immer tatkräftig unterstützt.