27.11.2017

Jungen- und Mädchenprojekttag 2017

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch war für die Jungen und Mädchen unserer 4. Klassen ein besonderer Tag.

Im Rahmen eines Workshops zum Thema „Teamarbeit“ gab es für die teilnehmenden Jungen und Mädchen eine große Vielfalt zu entdecken.

Zum Thema Team wurde hauptsächlich anhand folgender Leitfragen gearbeitet: Was fördert gute Teamarbeit? Was ist für euch im Team schon mal alles schief gegangen? Was hätte euer Team dann gebraucht?

Anhand von vielen spielerischen Übungen war für jede Menge Abwechslung gesorgt. An den Gesprächsrunden nahmen die Jungen und Mädchen sehr engagiert und mit großer Offenheit teil.

Bei dem Projekttag handelte es sich um die Fortsetzung des Projektes „Gewalt in der Alltäglichkeit“ aus Klasse 3.

Angeboten wird das Jungenprojekt von der Jugendförderung der Gemeinde Hille in Zusammenarbeit mit Mannigfaltig Minden-Lübbecke e.V. Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt.

Das Mädchenprojekt wurde von unserer Sonderpädagogin Frau Rolfsmeyer durchgeführt.