08.09.2017

Schulversammlung verabschiedet Frau Wischmeier

29 Jahre war sie Lehrerin unserer Grundschule. Nun wurde Frau Wischmeier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Neben den Ehrungen der Teilnehmer von Malwettbewerb, Fußballturnier und Bundesjugendspielen traten auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a letztmalig bei einer Schulversammlung auf. Sie präsentierten ein Lied, das sie extra für ihre Klassenlehrerin Frau Habbe umgedichtet hatten („Ein Hoch auf Dich“).

Zum Schluss der Veranstaltung mussten wir uns leider auch von Frau Wischmeier verabschieden. Der Lehrerin, die seit 1988 an unserer Grundschule tätig war, wurden gleich mehrere Lieder an diesem Vormittag gewidmet - darunter auch ein selbst getextetes Abschiedslied für die beliebte Lehrkraft, das von allen Schülern und Lehrern gesungen wurde.

Nach der Veranstaltung fand der erstmalig von beiden Standorten gestaltete Ausschulungsgottesdienst in der Kirche Oberlübbe statt.